Xbox Live Arcade: Änderung des DRM - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XBL: Änderung des DRM

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Next-Gen unterhielt sich mit Microsofts Marc Whitten über anstehende Änderungen bei Xbox Live. Whitten, seines Zeichens General Manager für den Dienst, bestätigte, dass es in diesem Frühling kein Dashboard-Update geben wird. Dafür werkelt das Team an einer Änderung des Digital-Rights-Managements.

Bisher gilt: Wer eine neue Konsole bekommt - beispielsweise vom Reperaturservice, nachdem die alte vom Red Ring daniedergerungen wurde -, kann seine alte Festplatte zwar verwenden, vorher erworbene Xbox Live Arcade-Inhalte allerdings nur dann nutzen, wenn man auch gleichzeitig bei Xbox Live angemeldet ist. Das soll sich ab dem nächsten Monat ändern; dann nämlich wird Microsoft es endlich ermöglichen, die Lizenzen auf ein neues Gerät zu übertragen. Damit können ältere XBLA-Titel dann auch offline genutzt werden.

Kommentare

.emerald schrieb am
Gut, die Umstrukturierung der vielen Inhalte und die Reduzierung der Ladezeiten sind ja mittlerweile auch nötig.
Vielleicht wird auch gerade noch fleißig an der Integration von IPTV gearbeitet, um den Dienst vor Sony anzubieten. Aber: ein weiteres halbes Jahr ohne Neuerungen ist schon ne derbe Enttäuschung.
van Leuween schrieb am
ENDLICH !!!!
fands immer ne echte frechheit dass man offline nicht mal ne runde worms oder bomberman zocken konnte wenn man auf lan war O_o
Ilove7 schrieb am
Jetzt bin ich aber derbst enttäuscht, ein update bei der xbox ist immer spannend, weil es viele neuerungen bringt, die auch funktionieren, böse, böse...
Konnte man das problem nicht irgendwie lösen, indem man im download-verlauf die titel noch mal runterläd?
Hatte noch keinen RoD, aber miene das irgendwo gelesen zu haben.
Zierfish schrieb am
#1 : its about freakin time!!!!!!!! *grml*
#2 : ich will dennoch ein dashboard update!
.emerald schrieb am
Kein Dashboard-Update ist trotzdem eine schlechte Nachricht :? .
schrieb am

Facebook

Google+