Xbox Live Arcade: Scribblenauts-Team mit XBLA-Plänen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Scribblenauts-Macher mit XBLA-Plänen

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Jeremy Slasczka von 5th Cell plauderte mit Gamasutra über die Entwicklung von Scribblenauts und die Idee hinter dem Konzept. Das ungewöhnliche Puzzlespiel, welches dieser Tage auch in Europa veröffentlicht wurde, wurde in knapp 15 Monaten entwickelt. Das sei Wahnsinn und eigentlich der einzige Aspekt, der ihn bei der Produktion in dem Studio stört. Man müsse mit Firmen wie Square Enix und Nintendo mithalten und würde natürlich nach den gleichen Standards bewertet - diese hätten aber deutlich mehr Ressourcen.

Mit der Drawn to Life -Reihe hatte sich 5th Cell schon zuvor auf Nintendos Handheld einen Namen gemacht. Demnächst wird das Team allerdings eine weitere Plattform ins Visier nehmen.

"Wir arbeiten jetzt an einem Xbox Live Arcade-Titel, und der wird ziemlich groß. Er wird echt cool werden. Wir sind schon sehr gespannt. Es wird cool sein."

Kommentare

Seth666 schrieb am
psyemi hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Wäre für mich dann wahrscheinlich auch ein Pflichtkauft.
Ich liebe die neuen Ideen die derzeit auf dem gesamten Spielemarkt stattfinden.
ihr wisst noch garnichts über das spiel.... kannst sagen ist interessant. mal schauen vielleicht kaufe ich es wenn es mir gefällt. bei irgendwelche marketingblabla direkt zu sagen das kaufe ich ist genau die art schafe die jede firma brauch :D
Hähh.
Scribblenauts gibt es doch schon für den Nintendo DS.
Das Konzept kann man ja schon so gut wie garnicht mehr verhuntzen.
psyemi schrieb am
Seth666 hat geschrieben:Wäre für mich dann wahrscheinlich auch ein Pflichtkauft.
Ich liebe die neuen Ideen die derzeit auf dem gesamten Spielemarkt stattfinden.
ihr wisst noch garnichts über das spiel.... kannst sagen ist interessant. mal schauen vielleicht kaufe ich es wenn es mir gefällt. bei irgendwelche marketingblabla direkt zu sagen das kaufe ich ist genau die art schafe die jede firma brauch :D
Seth666 schrieb am
Wäre für mich dann wahrscheinlich auch ein Pflichtkauft.
Ich liebe die neuen Ideen die derzeit auf dem gesamten Spielemarkt stattfinden.
Big-Blue schrieb am
Ja! xD
Ich fand die Scribblenauts Idee und die Videos klasse, hatte leider keinen DS, aber wenn die jetzt an einem XBLA-Titel arbeiten, würde ich mir den wahrscheinlich auch kaufen :D
Cerberushunter schrieb am
"Wir arbeiten jetzt an einem Xbox Live Arcade-Titel, und der wird ziemlich groß. Er wird echt cool werden. Wir sind schon sehr gespannt. Es wird cool sein."
Na wenn die Aussage mal nicht neugierig macht. Vorallem dieser aussagekraft die dahintersteckt kann man sich kaum entziehen...
Aber mal ernsthaft, mal schauen was genauer bekannt wird, vielleicht hat er ja sogar recht :).
schrieb am

Facebook

Google+