Xbox Live Arcade
12.10.2009 10:53, Julian Dasgupta

Scribblenauts-Team mit XBLA-Plänen

Jeremy Slasczka von 5th Cell plauderte mit Gamasutra über die Entwicklung von Scribblenauts und die Idee hinter dem Konzept. Das ungewöhnliche Puzzlespiel, welches dieser Tage auch in Europa veröffentlicht wurde, wurde in knapp 15 Monaten entwickelt. Das sei Wahnsinn und eigentlich der einzige Aspekt, der ihn bei der Produktion in dem Studio stört. Man müsse mit Firmen wie Square Enix und Nintendo mithalten und würde natürlich nach den gleichen Standards bewertet - diese hätten aber deutlich mehr Ressourcen.

Mit der Drawn to Life -Reihe hatte sich 5th Cell schon zuvor auf Nintendos Handheld einen Namen gemacht. Demnächst wird das Team allerdings eine weitere Plattform ins Visier nehmen.

"Wir arbeiten jetzt an einem Xbox Live Arcade-Titel, und der wird ziemlich groß. Er wird echt cool werden. Wir sind schon sehr gespannt. Es wird cool sein."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.