Deutsches Hygiene-Museum: Spieler besprechen Spiele-Ausstellung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Deutsches Hygiene-Museum Dresden
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hygine-Museum: Erfahrungsbericht

Die Kollegen von DemoNews haben vor einigen Wochen die hier bereits angekündigte Ausstellung SPIELEN im Dresdner Hygiene-Museum besucht und ihre Erfahrungen in einem Erlebnisbericht veröffentlicht. Hier ein paar Auszüge:

"Äußerst erstaunlich war es, wie es die Gestalter der Ausstellung schafften, die Boxhandschuhe der Klitschko-Brüder, einen Gladiatorenhelm (1-4. Jahrhundert) oder eine Turnier-Rüstung aus dem 16. Jahrhundert in einem Raum unterzubringen, ohne dass das Gefühl aufkam, dass die Zusammenstellung nicht passte."

"Nach weit über drei Stunden war der "Spielspaß" vorerst vorbei. Neben vielen wirklich informativen Exponaten war "SPIELEN: Die Ausstellung" eine interaktive Reise von der weiten Vergangenheit bis zur Gegenwart. Besonders die Kombination aus klassischen Spielen und moderner Technik, die sich über alle Räume zog, zeigt schon jetzt, in welche Richtung sich ein Museum entwickeln sollte, wenn es auch die jüngere Zielgruppe erreichen will. Unmengen an geschichtlichem Wissen und viel Spaß, gepaart mit der Möglichkeit, sich selbst zu versuchen – lange war ein Museumsbesuch nicht ansatzweise so aufschlussreich und unterhaltsam wie die Ausstellung im Dresdner Hygienemuseum."

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+