Ludwig-Maximilians-Universität München: Umfrage: Wer spielt welche Computerspiele? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Ludwig-Maximilians-Universität München
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LMU: Online-Umfrage zum Spielverhalten

Eine aktuelle Studie des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München befasst sich mit dem Thema "Nutzung von Computerspielen". Dabei soll nicht die altbekannte Hetzkampagne gegen die spielende Community neu aufgelegt werden. Zentrales Anliegen ist vielmehr, das Thema wissenschaftlich neutral zu untersuchen. Die Ergebnisse werden Anfang April auf der Homepage von Prof. Dr. Jens Wolling unter www.wolling.de veröffentlicht.

Wenn ihr an der Umfrage interessiert seid, die euch nicht mehr als zehn Minuten kostet, geht´s hier zum Fragebogen.

Kommentare

Mo-2 schrieb am
Eben. Deswegen spiel ich ja ;)
X-Live-X schrieb am
Hm, stimmt, es ist sehr offensichtlich, die Studie. Die wollen sehen, wie viele Einsame ohne Freunde Ego-Shooter spielen, weil sie dann Erfolgserlebnise haben .
Laaaaangweilig

Die Wahrheit ist halt oft langweilig...
Umbrella Agent 1981 schrieb am
Sorry für doppelpost!
Ich hab ihr doch noch geschrieben da ich etwas noch wissen möchte mal sehen ob sie mir auch antwortet.
Umbrella Agent 1981 schrieb am
@4P|Mo-2
Hmm jetzt ma langsam ja. Ok ich hab etwas zu schnell über die Person geurteilt. War etwas geladen gestern Abend. Mumm? Klar hab ich den, aber das hat ja nun schon jemand anderes getan und siehe da sie gehört nicht zu den Leuten zu denen ich sie erst dazu gezählt habe. Manchmal urteile ich etwas zu schnell gebe ich zu aber oft liege ich richtig! Also ein Sorry von mir. Werde den Test dann nun doch machen.
johndoe-freename-59884 schrieb am
sehr geil, eisregen121! vielen dank!
wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! *zwinker*
schrieb am

Facebook

Google+