DeutschlandRadio: Pixelmonster - Geschichte des Computerspiels - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: DeutschlandRadio Berlin
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DeutschlandRadio: Beitrag zur Spielegeschichte

Lesen kann man mittlerweile jede Menge über das Computerspiel, aber zu hören ist noch nicht so viel. Immerhin schafft das DeustchlandRadio Berlin jetzt Abhilfe: Im Beitrag "Pixelmonster - Geschichte des Computerspiels" der Reihe "MerkMal" widmet sich Autor Ingo Kottkamp kurz und knackig der Entwicklung des Hobbys vom einfach gerüttelten Automatenspaß bis hin zur allumfassenden Simulation.

Trotz einiger Fehlerteufel (was ist Final Fantasies?) ein unterhaltsame Reise bis zum historischen Level 5; und "GameOver" ist noch lange nicht. Auf der Webseite findet ihr den Text als auch den Hörbeitrag im mp3- und real-Format.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+