3sat: TV-Tipp für Samstag: Die Spiel(ver)führer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Samstag bei 3sat: Die Spiel(ver)führer

Werden Spiele deshalb nicht als moderne Kunstform akzeptiert, weil die Branche keine namhaften Visionäre hervorgebracht hat? Das ist eine Frage, der 3sat unter der Rubrik "neues" nachgeht. Es gibt zwar Persönlichkeiten innerhalb der Branche, aber diese werden kaum von der Öffentlichkeit wahr genommen. In der Dokumentation Die Spiel(ver)führer - Erfolgreiche Spiele und ihre Macher von Valentina Hirsch kommen einige Meister des Spieldesigns ausführlich zu Wort: Hideo Kojima, Peter Molyneux, Sid Meier, Lorne Lanning und Will Wright. Am Samstag um 17 Uhr geht's los.





Quelle: 3sat

Kommentare

stormgamer schrieb am
sach ma hat microsoft die sedung gedreht?
die xbox stand irgendwie im mittelpunkt.
nicht objektiv..schade
aber ein anfang
johndoe-freename-43414 schrieb am
das geht ja garnicht ohne diesen mann hätte ich garnicht erst angefangen games zu zocken! Seine spiele haben mich insperiert und mir spass gemacht! Mit den guten alten nes hats mein interesse geweckt, und nach dem snes kamm ich nicht mehr von den konsolen weck! Wo ist Shigeru Myamoto?
Seth666 schrieb am
Servus.
Hat hier jemand nen FTP Server oder konsorten, denn dann nehme ich das Video auf und lade es als DivX auf einen Server. Mein Traffickontingent bei meinem Provider ist für diesen Monat schon wieder überschritten.
Wer einen Server hat soll sich melden.
ogdoade@gmx.net
Allerdings werde ich die Datei nur bei einem dann hochladen denn der Upload dauert schon eine halbe Ewigkeit.
MfG
Erdbeerfett schrieb am
www.shift.tv
^^ online videorekoder. Melde dich dort an. Darfst bis zu 2 Stunden gratis aufnehmen und später dann angucken.. auch wenn du nicht zuhause bist :)
schrieb am

Facebook

Google+