von Julian Dasgupta,

Spore: Kreatureneditor erscheint im Juni

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Maxis hatte schon vor einiger Zeit durchblicken lassen, dass man den Creature-Editor noch vor der Veröffentlichung von Spore (ab 22,00€ bei kaufen) zugänglich machen möchte, damit sich die Spieler einen Eindruck von der möglichen Vielfalt des Spiels verschaffen können. Laut Marketingmann Patrick Buechner soll das Werkzeug im Juni erscheinen. Wer den Editor dann nicht von der offiziellen Webseite herunterladen möchte, kann ihn auch bekommen, indem er sich Die SimCity Box zulegt. Buechner deutet an, dass die Software wohl außerdem separat im Handel erhältlich sein wird.

Der Editor umfasst ca. 25 Prozent aller Optionen bzw. Inhalte der finalen Fassung des Spiels. Ambitionierte Bastler werden ihre Schöpfungen untereinander tauschen können, die erstellten Kreaturen lassen sich außerdem in Spore verwenden, welches bekanntermaßen ab Anfang September erhältlich sein wird.


Kommentare

Linden schrieb am
Ich habe mir jetzt mal den Trailer angeschaut und irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Gab es schonmal ein ähnliches Spiel vor 4-5 Jahren? Ist zwar Offtopic, interessieren tut es mich aber trotzdem. :)
Summer-Rain schrieb am
Genau, ich mit meiner pessimistischen Grundhaltung, fernab der ganzen Fanboys und immun gegen die Propaganda diverser Publisher komm dann wenigstens doch gelegentlich auf meine Kosten ;)
Rapi_6662 schrieb am
Kommt drauf an wie du da dran gehst. Ich denk schon, dass es ganz ordentlich wird, nur eben kein "Killertitel". Wenn du dir denkst: Verdammt, das wird DAS Spiel überhaupt, dann wirst du natürlich enttäuscht. Aber wenn man es so macht wie du kann man eben NICHT enttäuscht werden, wenn man nämlich sagt: Ach, so viel Hype, kann eh nix werden. Und wenn dann geschätzte 85% dabei rüberkommen wird man doch überrascht.
Ich erwarte ein Durchschnitts-Strategiespiel, nicht mehr und nicht weniger^^
Summer-Rain schrieb am
So kann man natürlich auch den Hype um ein Spiel weiter vorantreiben, nach der xten Verschiebung kann Spore eigentlich eh nur noch eine Enttäuschung werden
schrieb am
Spore
ab 22,00€ bei