Spore
29.07.2008 23:49, Julian Dasgupta

EA liebäugelt mit DLC

Nachdem Electronic Arts die Geschäftsbilanz des ersten fiskalen Quartals dargelegt hat, schaut man beim Publisher wieder nach vorn. Der wohl wichtigste Titel des laufenden Quartals dürfte Spore sein, das Anfang September erscheinen soll.

In die Zukunft blickend fantasierte John Riccitiello über mögliche kostenpflichtige Downloadinhalte für die Evolutionssimulation, denn dort könnte man ja beispielsweise neue Körperteile, Pflanzen, Autoteile oder gar Planeten zum Verkauf anbieten - das sei in etwa vergleichbar mit dem Sims Store. Sollte die Maxis-Produktion extrem erfolgreich sein, könnte der Publisher der Marke gar ein eigenes Label spendieren, welches sich nur um Spore drehen soll - auch hier gelten die Sims als Vorbild, die bei EA von einer separaten Division gehandhabt werden. Allzu viel Zeit will der Geschäftsführer momentan allerdings nicht für derartige Gedankenspiele aufwenden, schließlich wolle man sich zuerst voll auf den Launch des Spiels konzentrieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.