Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Spore
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spore: Ist endlich fertig

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Auf der Game Developers Conference 2005 hatte Will Wrights Spore enthüllt, und obwohl das Spiel seinerzeit auf den ersten Blick einen recht runden Eindruck machte, sollte es noch mehr als drei Jahre dauern, bis die Evolutions-Simulation den Weg gen Handel antreten kann. Besonders an der Meta-Ebene feilte das Team bei Maxis recht lange, im vergangenen Jahr holte man zudem noch Soren Johnsen (Lead-Designer von Civilization IV ) von Firaxis an Bord.

Das Warten hat nun aber ein Ende: Wie Electronic Arts mitteilt, wurden die Arbeiten an Spore nun abgeschlossen; das Spiel befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Demnach steht einer pünktlichen Veröffentlichung am 5. September nichts mehr im Wege. Der DS-Ableger Spore Creatures wird zeitgleich erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

MopsigeRolle schrieb am
Super! und wann kommt die Konsolenversion raus?
Balmung schrieb am
Naja, ich mir eigentlich auch, habs ja auch auf der GC näher angesehen (leider nicht selbst gespielt). Aber ich spiel sowieso gerade was anderes, weswegen ichs auch nicht direkt zum Launch brauche. Dann kann ich ja auch direkt mal so die Meinungen zum Spiel auffassen, wobei ich die auch nur grob und nicht im Detail wissen will, denn es ist keine Kunst ein Spiel in seine Bestandteile zu zerlegen und was zu finden das man bemängeln kann, sowas brauch ich nicht.
Elric de Melniboné schrieb am
TNT.Achtung! hat geschrieben:da ich in meinem leben noch nie ein spiel verkauft habe, außer damals die gebrannten auf dem schulhof :), erübrigt sich die option sowieso für mich.
was ich mir einmal hole behalt ich auch.
Ich ehrlich gesagt auch nicht :lol:
Und das muss Ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das Ich meinen Spaß mit Spore haben werde, was auch immer die Tests nachher sagen.
TNT.Achtung! schrieb am
da ich in meinem leben noch nie ein spiel verkauft habe, außer damals die gebrannten auf dem schulhof :), erübrigt sich die option sowieso für mich.
was ich mir einmal hole behalt ich auch.
Elric de Melniboné schrieb am
Hotohori hat geschrieben:
Elric de Melniboné hat geschrieben:Schließe mich TNT an.
Das Spiel interessiert mich nun einmal, also werde Ich es mir kaufen. Notfalls kann Ich es immer noch verkaufen falls es wirklich so schlecht ist.
Oder auch nicht, Spore soll doch wieder so einen DRM Kopierschutz haben, den man online aktivieren muss.
Ja und?
Ein Anruf bei EA und der Verkauf steht ;)
Und selbst falls das nicht geht - Dann steht es eben in meiner Sammlung. Die 45? werden mich auch nicht umbringen.
schrieb am

Facebook

Google+