Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden

“Die Evolutions-Idee ist großartig, das Spiel kann letztlich gut unterhalten - etwas mehr Anspruch und es hätte begeistert!”

Test: Spore
80

“Die Evolutions-Idee ist großartig, das Spiel kann letztlich gut unterhalten - etwas mehr Anspruch und es hätte begeistert!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Die Evolutions-Idee ist großartig, das Spiel kann letztlich gut unterhalten - etwas mehr Anspruch und es hätte begeistert!”

Leserwertung: 84% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spore: Ableger-Pläne

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
CVG war zu Besuch bei Electronic Arts UK und konnte dort einige Neuigkeiten zu Spore in Erfahrung bringen. Zusammen mit der Galactic Adventures-Erweiterung für das PC-Spiel, die im Frühjahr erscheinen wird, will der Publisher in diesem Jahr insgesamt vier Spore-Produkte an den Markt bringen.

Spore: Creature Keeper soll sich vor allem an jüngere Spieler richten, die in jenem Spiel eine junge Kreatur aufpäppeln sollen. Diese habe ähnlich wie die Sims gewisse Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen, heiß es beispielsweise mit Verweis auf die begrenzte Blasenkapazität des Viechs.

Mit Spore: Hero wird die Marke dann auch auf der Wii ihr Debüt feiern. Dabei werde es sich um eine "avatar-fokussiertes Adventure-Spiel" handeln, welches außerdem noch auf dem DS veröffentlicht wird.

Bezüglich einer 360/PS3-Umsetzung der Evolutionssimulation ließ der Publisher nur verlauten: Dafür müsse man erstmal das richtige Design gefunden haben. Eine direkte Umsetzung der PC-Version würde sich kaum eignen.

Kommentare

sourcOr schrieb am
war das game etwa soo erfolgreich? wtf !
Squid Kid schrieb am
Spore wird wie die Sims: Unzählige unnötige Add-Ons ... auch ein Wii-Teil kann mich nicht begeistern. Ich will ein richtiges Spore! Kein schrottiges Adventure :(
Opfer der Evolution schrieb am
Okay, nach dem Lesen dieser News musste ich erstmal kurz überlegen ob ich nicht vielleicht grade schlafe und das alles nur ein böser Traum ist...aber nein! Ich frage mich welche bescheuerte Geschäftsstrategie wieder dahinter steckt...Spore an sich war leider schon nicht mehr als Mittelmaß, und jetzt wollen sie noch solche "my little super cute spore pet"-Grütze produzieren, wie sie es schon vergleichbar und in Massen auf dem DS gibt? Sie sollten lieber mal auf das Klagen der Community hören und Spore nochmal ordentlich umkrempeln...so dass man nicht schon nach 2 Tagen zocken jede Lust auf das Game verliert...echt traurig.
calmon schrieb am
EA hat es bei mir auf alle Zeiten verschissen. Das war das letzte EA Spiel das ich gekauft habe!
Neben dem Schrott das sich auch noch als "Spiel" bezeichnet gesellt sich noch der Fakt das ich die EA Download Version gekauft habe, die nur 6 Monate gültig ist. Was ich allerdings nicht wusste: Ich kann das runtergeladene File nicht auf CD brennen um es später auf einem neuere PC zu nutzen.
So habe im Prinzip eine Lizenz für meinen jetzigen Rechner und wenn ich irgendwann einen neuen PC habe kann ich es nicht mehr herunterladen & installieren. Und dafür zahle ich Vollpreis!
Wobei mir das bei dem Schrottspiel zweitrangig ist.
Wie auch IMMER, EA NIMMER!
schrieb am

Facebook

Google+