von Julian Dasgupta,

Spore: Filmumsetzung kommt

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bei Electronic Arts bemüht man sich bekanntermaßen, eigene Marken crossmedial zu etablieren. Nachdem man bereits Abnehmer für die Umsetzungen von Titeln wie Dante's Inferno, Army of Two und Die Sims (siehe hier) gefunden hat, macht sich mit Spore (ab 22,00€ bei kaufen) jetzt das nächste Spiel bereit zum Sprung auf die große Leinwand.

Laut eines Variety-Berichts wird sich 21th Century Fox des Projekts annehmen. Das Ganze soll in Form eines computeranimierten Trickfilms verwirklicht werden, für den man den Ice Age-Regisseur Chris Wedge und die für den Urzeit-Klamauk zuständigen Blue Sky Studios verpflichten konnte. Wedge lässt dann auch verlauten:

"Ich suche immer nach einzigartigen Welten, die wir mit Animation erschließen können. Spore bietet das Potenzial, etwas wirklich Originelles in jeder Hinsicht - visuell, thematisch und spaßtechisch - auf die Leinwand zu bringen."

Für das Drehbuch sind Greg Erb und Jason Oremland zuständig.


Kommentare

Darkwhite schrieb am
Oh Graus. Wenn das wie Spore werden soll, dann wird es die ersten fünf Minuten interessant, dann 50 Minuten stinklangweilig und in der letzten Phase werden lauter Schnippsel aneinandergestückelt, sodass keiner mehr weiß was jetzt eigentlich passiert.
Und am Ende fühlt man sich über den Tisch gezogen.
Wesentliche Frage jedoch: Wen wollen die Darstellung der Bugs nehmen?
Tom Cruise verkörpert CTD?
sourcOr schrieb am
Das muss ich erstmal verdauen...
...nein, das macht keinen Sinn.
PizzaFilip schrieb am
Noch ein Ice Age blos mit Spore-Körperteilen, so seh ich das. :roll:
Brakiri schrieb am
Der Teris-Filmtrailer sieht aus als würde Uwe Boll diesen drehen.
Was ein Rotz.
Wulgaru schrieb am
Fahrenheit? Die Story wird zusehends dümmer und dümmer...obwohl das wäre etwas für Uwe Boll...oh wie mich dieses Game enttäuscht hat... :(
schrieb am
Spore
ab 22,00€ bei