Spore
02.10.2009 09:22, Julian Dasgupta

Filmumsetzung kommt

Bei Electronic Arts bemüht man sich bekanntermaßen, eigene Marken crossmedial zu etablieren. Nachdem man bereits Abnehmer für die Umsetzungen von Titeln wie Dante's Inferno , Army of Two und Die Sims (siehe hier) gefunden hat, macht sich mit Spore jetzt das nächste Spiel bereit zum Sprung auf die große Leinwand.

Laut eines Variety-Berichts wird sich 21th Century Fox des Projekts annehmen. Das Ganze soll in Form eines computeranimierten Trickfilms verwirklicht werden, für den man den Ice Age-Regisseur Chris Wedge und die für den Urzeit-Klamauk zuständigen Blue Sky Studios verpflichten konnte. Wedge lässt dann auch verlauten:

"Ich suche immer nach einzigartigen Welten, die wir mit Animation erschließen können. Spore bietet das Potenzial, etwas wirklich Originelles in jeder Hinsicht - visuell, thematisch und spaßtechisch - auf die Leinwand zu bringen."

Für das Drehbuch sind Greg Erb und Jason Oremland zuständig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.