Spore: Action-RPG-Ableger im Anmarsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Spore
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spore: Action-RPG-Ableger im Anmarsch

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Spore war seinerzeit zwar kein Flop, konnte aber insgesamt nicht die Erwartungen von Electronic Arts erfüllen. Dort hatte man nämlich auf ein Spiel gehofft, das absatztechnisch in einer Liga mit den Sims spielen könnte.

Trotz einiger Kürzungen bei Maxis scheint der Publisher die Reihe aber noch nicht aufgegeben zu haben, ist im Veranstaltungsplan der kommenden Comic Con doch der folgende Punkt aufgeführt:

Videospiel-Enthüllung: Maxis Studio - Maxis Studio (Die Sims und Spore) hat gerade sein neuestes Projekt angekündigt, ein völlig neues Sci-Fi-Action-RPG, welches auf der DNA von Spore basiert.

Quelle: Bluesnews

Kommentare

Die-{-_-}-=B@ttlebrille schrieb am
Dennütz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: *steine werf*
größte Enttäuschung meines Zockerdaseins...
HA ausgewichen :p
Enttäuschung alle mal. Aber größte? Nein! Das war für mich Scribblenauts!
*nochmal werf*
also für mich wars schon die größte... hab 3 beschissene Jahre sehnsüchtig drauf gewartet... am releasetag gekauft... und baaam
Ich habe in meiner Hype groß phase kaum noch schlafen können und fand dann die Test von vielen Spiele seiten ziemlich nieder schmetternd ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut da kann ich dich gut verstehen für mich war es auch die größte Enteuschung habe es mir dann für 10 Euro gekauft hat sich für mich auch gelohnt aber ich hatte halt riesige erwartungen.
S3bish schrieb am
Dennütz hat geschrieben:bitte begrabt diese Marke ganz tief unter der Erde und fasst sie nie wieder an :?
Ich fand Spore recht genial?! Gut, die lächerliche Umsetzung hat im Endeffekt für 8 Stunden Spass und 0 Wiederspielwert gesorgt, aber ich würde das Spiel nicht, wie zum Beispiel SC:Conviction, als Katastrophe benennen.
Wenn das Addon einen OpenWorld Weltraum für das letzte Zeitalter gebracht hätte, dann hätte das Spiel lange viel Spass machen können!
(Das Addon hat aber wenn überhaupt 50% verdient!)
roman2 schrieb am
Dennütz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: *steine werf*
größte Enttäuschung meines Zockerdaseins...
HA ausgewichen :p
Enttäuschung alle mal. Aber größte? Nein! Das war für mich Scribblenauts!
*nochmal werf*
also für mich wars schon die größte... hab 3 beschissene Jahre sehnsüchtig drauf gewartet... am releasetag gekauft... und baaam
Darum bin ich froh, nicht zum release zu kaufen :p
Hab Jahre drauf gewartet, die Reviews gelesen, und festgestellt, dass ich das Spiel nicht brauch :) (Vielleicht bin ich deswegen auch noch etwas optimistischer im Bezug auf den neuen Ableger als die Leute, die es tatsächlich gekauft und dann bitter enttäuscht wurden...)
MisterFlames schrieb am
Baddi1100 hat geschrieben:
VanZerg666 hat geschrieben:[...]
Mehr Möglichkeiten Creaturen zu kreiren.
Das war doch so ziemlich das umfangreichste am ganzen Spiel?
Jop. Und ich kenne keinen Figuren-Editor, mit den man mehr Möglichkeiten hat. Aber hinterher wurden die Animationen ziemlich schwach dargestellt. Zumindest, wenn man keine Spezies mit 2 Füßen und 2 Armen erstellt, auf die das Spiel eindeutig ausgerichtet zu sein scheint.
Jointorino schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Sooooo schlecht fand ich SPore gar nich *duckundweg*
*steine werf*
größte Enttäuschung meines Zockerdaseins...
HA ausgewichen :p
Enttäuschung alle mal. Aber größte? Nein! Das war für mich Scribblenauts!
*nochmal werf*
also für mich wars schon die größte... hab 3 beschissene Jahre sehnsüchtig drauf gewartet... am releasetag gekauft... und baaam
schrieb am

Facebook

Google+