Spore: Wohl nicht vor April 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Spore
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spore: Wohl nicht vor April 2008

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
TGZ und Kotaku zufolge steht in der neuesten Ausgabe von Game Informer, dass Spore  auf "unbestimmte Zeit" verschoben wurde. Kotaku hakte bei EA nach, welche daraufhin bestätigten, dass das Spiel erst im kommenden, am 1. April 2008 beginnenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden wird. Es ist beileibe nicht die erste Verschiebung des neuesten Titels von Will Wright, dem Schöpfer von SimCity und der Sims, und allzu überraschend kommt dieser Schritt auch nicht: Der Publisher hatte bereits im Mai durchblicken lassen, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Spiel nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr erscheinen wird. Und im April erst war bekannt geworden, dass Maxis Soren Johnson, den Lead-Designer von Civilization IV , verpflichtet hatte, um das Team bei der Entwicklung von Spore zu unterstützen. Was man wohl kaum gemacht hätte, wenn das Gamedesign einen halbwegs finalen Status gehabt hätte.

Kommentare

TNT.sf schrieb am
das ist nicht 3d realms :)
bladesmoker schrieb am
Jaja immer weiter verschieben ... die würden es sogar noch schaffen es 2009 rauszubringen um dann zu sagen , das es total überholt in der Grafik ist und sie es nochmal neu entwickeln wollen oder garnicht mehr rausbringen ;P
TNT.sf schrieb am
es ist keine schande zu sterben, bevor spore rauskommt :)
da muss man für ea aber auch mal ein gutes wort einlegen, daß sie den entwicklern dann noch soviel freiraum gewähren und das spiel um so lange zeit verschieben lassen. das ist ja dann immerhin fast ein jahr.
Fragezeichenmensch schrieb am
Hmpf... bis das rauskommt, bin ich tot. Ich hab mich eigentlich drauf gefreut...
schrieb am

Facebook

Google+