Die Zeit
18.03.2005 15:21, Jörg Luibl

Schlachten in der Cyber-Welt

Sind Profi-Gamer eine Gefahr für die Gesellschaft, weil sie in virtuellen Arenen perfekt töten? Diese Frage wird einem routinierten Zocker vielleicht nur ein müdes Kopfschütteln entlocken, aber in der Gesellschaft herrschen immer noch Vorbehalte gegenüber Computerspielen im Allgemeinen und Shootern im Besonderen.

Höchst lesenswerte und aufgeklärte Antworten bietet Kerstin Kohlenberg in ihrem ausführlichen Artikel in der Zeit. In "Schlachten in der Cyber-Welt " begleitet sie die beiden Hardcore-Zocker David und Maurice auf Wettbewerben und LAN-Partys. Dabei zeichnet sie das Bild von kritischen, sportiven und ehrgeizigen jungen Männern - keine gewaltgeilen Freaks, sondern ganz normale Zocker.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.