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von Paul Kautz,
X³: die Verbesserungen im Detail
Nach der überraschenden Ankündigung von X³ heute morgen (wir berichteten) hat Publisher Deep Silver jetzt eine Liste der wichtigsten Verbesserungen des Spiels gegenüber dem Vorgänger und dem gecancelten Add-On veröffentlicht:
- Die neue DX9-Grafikengine erlaubt eine vollständige Neugestaltung des X-Universums mit viel höherem Detailgrad (bis zu 10mal mehr Polygone
- Komplett neu designte Umgebungen wie Asteroidengürtel und Nebel
- Planeten können den ganzen Screen abdecken, wenn sich Stationen in einem niedrigen Orbit befinden
- Echtes Per-Pixel Lighting
- Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline
- Spielsteuerung durch Tastatur, Joystick und Maus(cursor)
- Neue, Icon-basierte Menüs benötigen weniger Platz und bieten schnelleren Zugriff auf alle Optionen
- Neue Zielerfassung verfolgt mehrere Ziele simultan und erleichtert die Navigation
- Große Ereignisse können einschneidende Veränderungen im Spieluniversum verursachen. Neue AL (Artificial Life) Engine verwaltet Kriege und Katastrophen sowie die Reaktionen der NPCs
- Produktion und Preise werden komplett neu ausbalanciert, um verschiedene Handelsstrategien zu ermöglichen. Fabriken werden früher zugänglich, um Wirtschaftsaspekt zu stärken.
- Alle Waffen, Schilde und Raketen werden überarbeitet, um abwechslungsreichere und spannendere Kämpfe zu ermöglichen.