von Benjamin Schmädig,

X³ - Reunion in der Bibliothek



Was haben Bücher mit Videospielen zu tun? Nicht viel? Das trifft zwar meist zu, Egosoft und Publisher Deep Silver betreten allerdings ungewohntes Terrain und stellen den dritten Teil der Weltraumsaga im Rahmen der langen Nacht der Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen aus. Aufhänger ist eine Aktion der Hochschulbibliothek Düsseldorf, die technische Entwicklungen ins Verhältnis zu den Zukunftsvisionen im Science-Fiction-Bereich setzt. Von X³ wird es dazu eine spezielle Installation und sogar eine spielbare Fassung zu bewundern geben.



Am 28.10. findet die lange Nacht der Bibliotheken statt, aber keine Sorge: Solltet ihr zu diesem Termin keine Zeit haben, bekommt ihr auch später noch die Möglichkeit, X³ in der "Bibo" der Hochschule zu sehen, denn die Installation wird als dauerhaftes Objekt bestehen bleiben. Weitere Informationen findet ihr auf dieser Webseite.

Quelle: Pressemitteilung Koch

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
X³ Reunion
ab 29,57€ bei