X³ Reunion: Bücherwürmer und Weltraumzocker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release:
Q1 2006
09.02.2007
 
Keine Wertung vorhanden
Test: X³ Reunion
74

Leserwertung: 82% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

X³ - Reunion in der Bibliothek

Was haben Bücher mit Videospielen zu tun? Nicht viel? Das trifft zwar meist zu, Egosoft und Publisher Deep Silver betreten allerdings ungewohntes Terrain und stellen den dritten Teil der Weltraumsaga im Rahmen der langen Nacht der Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen aus. Aufhänger ist eine Aktion der Hochschulbibliothek Düsseldorf, die technische Entwicklungen ins Verhältnis zu den Zukunftsvisionen im Science-Fiction-Bereich setzt. Von X³ wird es dazu eine spezielle Installation und sogar eine spielbare Fassung zu bewundern geben.

Am 28.10. findet die lange Nacht der Bibliotheken statt, aber keine Sorge: Solltet ihr zu diesem Termin keine Zeit haben, bekommt ihr auch später noch die Möglichkeit, X³ in der "Bibo" der Hochschule zu sehen, denn die Installation wird als dauerhaftes Objekt bestehen bleiben. Weitere Informationen findet ihr auf dieser Webseite.


Quelle: Pressemitteilung Koch

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+