von Jens Bischoff,

Phantasy Star Universe: Erste Infos & Bilder



Sega hat erste Details und hochauflösende Screenshots zu Phantasy Star Universe veröffentlicht, das nach letzten Informationen Anfang nächsten Jahres auch in Europa für PC und PS2 erscheinen soll. Wie die Vorgänger soll der Titel jedoch kein reines Online-RPG werden. Die Offline-Kampagne soll mit über 40 Stunden veranschlagter Spielzeit dieses Mal sogar recht umfangreich ausfallen, eine fesselnderne Story samt traditioneller Zwischensequenzen sowie einen ausgefeilten Protagonisten namens Ethan Waber bieten. Dieser macht sich auf, seine Schwester, deren Heimatort von mysteriösen Lebensformen belagert wird, zu retten.



Online dürft ihr euch hingegen aus verschiedenen Rassen wieder einen eigenen Helden schaffen und drei verschiedene Planeten erforschen, die sowohl mit einer Oberwelt als auch mit über zwanzig weitläufigen Dungeons aufwarten werden. Bei euren Erkundungen werdet ihr nicht nur auf völlig neue Gegnerarten treffen, sondern auch mehr als 15 Bossfights zu bestreiten haben. Längere Wege könnt ihr neuerdings auch mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln zurücklegen, während sich die Spielwelt im Lauf der Jahre mit neuem Content stets weiterentwickeln soll.



Es wird sogar darüber gemunkelt, dass PC- und Konsolenspieler auf dieselben Server zugreifen können, um gemeinsam in die Schlacht ziehen zu dürfen. Wie das Ganze in grafischer Hinsicht aussehen wird, könnt ihr wie immer auf den ersten hochauflösenden Screenshots in unserer Galerie begutachten. Weitere Bilder findet ihr übrigens auch auf der frisch aktualisierten offiziellen Website.



Kommentare

4P|Jens schrieb am
Chris63263 hat geschrieben:weisste auch wie viel das ungefaher alles kostet
der adapter kostet neu knapp 40 euro. ein zusätzliches netzwerkkabel je nach länge vielleicht nochmal 1-2 euro. 8)
4P|Jens schrieb am
Chris63263 hat geschrieben:also ihr habt ja gesagt das man wenn man eine flatrate hat auch auf ps2 online kostenlos zocken kann aber wie schafft man dass die ps2 mit dem i-net verbunden wird und braucht man da vllt noch das modem usw. fuer die ps2 ??
ein breitband-adapter (bei slimeline-ps2-modellen bereits vorinstalliert) wäre sicher keine schlechte idee - da ist dann auch die software zum konfigurieren dabei :wink:
johndoe-freename-93601 schrieb am
also ihr habt ja gesagt das man wenn man eine flatrate hat auch auf ps2 online kostenlos zocken kann aber wie schafft man dass die ps2 mit dem i-net verbunden wird und braucht man da vllt noch das modem usw. fuer die ps2 ??
schrieb am