SCi
03.01.2008 10:52, Julian Dasgupta

Zusammenschluss mit Midway?

Auch, oder gerade nach, dem Zusammenschluss von Activision und Blizzard scheint die Marktkonsolidierung munter voranzugehen. Die nächsten beiden Kandidaten für eine Fusion könnten SCi/Eidos und Midway sein - das zumindest will NextGen aus gut informierten Quellen erfahren haben. Beide Unternehmen würden derzeit eine solche Option erörtern.

Der britische Publisher hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass es mehrere Parteien gibt, die an einer Übernahme der Firma interessiert seien. Die Gerüchteküche hatte gemutmaßt, dass u.a. Ubisoft und Time Warner ein Angebot unterbreitet hätten; Ubisoft allerdings dementierte entsprechende Pläne.

Midway und SCi hätten bereits vor drei bis vier Jahren über die Möglichkeit einer Fusion gesprochen, heißt es weiter. Der US-Publisher hatte in der jüngeren Vergangenheit nur rote Zahlen geschrieben, die wohl unter den Erwartungen gebliebenen Verkaufszahlen von Unreal Tournament 3 , Stranglehold sowie BlackSite dürften den Druck auf das Unternehmen weiter erhöhen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.