SCi: Neuer Eigentümer in Sicht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SCi: Neuer Eigentümer in Sicht?

Im letzten Jahr hatte das SCi bestätigt, dass man sich in Verhandlungen befand über eine Übernahme durch eine nicht näher benannte Partei. Die Gespräche wurden jedoch erfolglos beendet, was wiederum von den Aktionären des derzeit nur mit roten Zahlen aufwartenden Unternehmens alles andere als positiv aufgenommen wurde - kurz darauf musste das Management abtreten.

Die Eidos-Mutter gab mittlerweile umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen bekannt und stellte die Entwicklung von 14 Projekten ein. Man sei weiterhin offen für Übernahmeangebote, hieß es außerdem. Zuletzt gab es erneute Gerüchte, dass u.a. Warner Bros. Interesse an einem Aufkauf hat, könnte man sich so schließlich auch bekannte Marken wie Tomb Raider einverleiben.

Einem Bericht der Financial Times zufolge soll nun auch der Medienkonzern NBC Universal mit dem Gedanken spielen, bei den Briten einzusteigen. Man sei angeblich dazu bereit, 100 Mio. Dollar zu investieren und so einen gehörigen Anteil des Publishers zu erwerben. SCi wollte entsprechende Spekulationen nicht direkt bestätigen, kündigte aber an, potenziellen Partnern möglicherweise ein derartiges Angebot zu unterbreiten, um neue Geldquellen zu erschlie0en.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+