SCi: Übernahmeangebot abgelehnt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SCi: Übernahmeangebot abgelehnt

Kürzlich hatte SCi nochmals betont, dass man durchaus offen für Übernahmeangebote sei, um die Liquidität des Unternehmens zu gewährleisten. Einigen Gerüchten zufolge soll NBC Universal 100 Mio. Dollar für einen Mehrheitsanteil an dem Unternehmen geboten haben, dem auch Eidos angehört. Auch Time Warner hatte angeblich Interesse daran bekundet, seinen Anteil aufzustocken.

Der britische Publisher bestätigte heute, dass ein konkretes Übernahmeangebot vorlag, ohne jedoch den Interessenten zu benennen. Allerdings habe man die Offerte abgelehnt, da der Preis und die Bedingungen nicht gestimmt hätten angesichts des "signifikanten" Geldbedarfs des Unternehmens. Aufgrund der möglichen Verzögerungen und der damit verbundenen Risiken sei es nicht im Interesse der Firma oder ihrer Anteilhaber, unter diesen Konditionen Verhandlungen zu führen. Das Management konzentriere sich nun weiter darauf, neue Geldquellen zu erschließen, um die Finanzierung aktueller und kommender Projekte zu sichern.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+