Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SCi spricht mit möglichen Käufern

Vor kurzem bei der Übernahme von Eidos noch selbst in der Rolle des Aufkäufers, ist SCi nun selbst zur Zielscheibe von Übernahmegelüsten geworden. Der größte britische Publisher bestätigte jetzt überraschend Gespräche um eine Übernahme, die aber wohl noch nicht zu einem konkreten Angebot geführt haben. Britische Zeitungen berichten, dass angeblich Electronic Arts, Midway und die Investmentfirma Apax Partners an SCi interessiert seien. EA und Midway sind schon in der Vergangenheit durch Aufkäufe von Spielefirmen aufgefallen, wobei Midway derzeit den schärfsten Expansionskurs fährt. Wer das Rennen macht, scheint derzeit jedoch völlig offen zu sein. Dem Aktienkurs von SCi haben die Übernahmefantasien jedenfalls gut getan, denn er stieg um 25 Prozent an, so dass die Firma nun einen Gesamtwert von 433 Mio. britischen Pfund hat.  

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+