Hellgate: London
03.11.2008 18:03, Julian Dasgupta

HanbitSoft klopft an

Namco Bandai hatte zwar bekanntgegeben, dass die Server von Hellgate: London Ende Januar 2009 vom Netz genommen werden, wer den Mehrspielermodus des Action-RPGs allerdings noch weiter nutzen möchte, braucht die Flinte noch nicht ins Korn zu werfen.

Wie HanbitSofts PR-Managerin Julie Ha nun auf ihrem Blog verkündet , besitzt das Unternehmen jetzt die vollen Markenrechte an sowie die Engines und den Quellcode von Hellgate: London und Mythos . Das hatte sich bereits vor einiger Zeit angedeutet, als die Weiterentwicklung des Spiels in einer Stellenanzeige eines von HanbitSoft gegründeten Studios erwähnt worden war. Der südkoreanische Publisher, der Hellgate in Asien vertreibt, hatte sein Interesse schon früher bekundet.

Laut einer weitere Mitteilung soll das RPG zudem mit neuen Updates versorgt werden, die die über das früher angekündigte Paket namens "The Abyss Chronicles" hinausgehen sollen. Das Spiel selbst soll soll zukünftig online vertrieben werden. Das neue Studio - dessen mutmaßlicher Name Redbana U.S. Corporation ist - soll auch die Arbeiten an Mythos fortsetzen, welches sich zum Zeitpunkt der Pleite Flagships in der Betaphase befand.

Neuigkeiten zum Weiterbetrieb der Spielserver gibt es noch nicht, dürften aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.