von Marcel Kleffmann,

Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Hellgate: London (Rollenspiel) von Namco / EA
Hellgate: London (Rollenspiel) von Namco / EA - Bildquelle: Namco / EA
Hellgate: London wird für PC (Steam) zurückkehren. T3Entertainment und HanbitSoft (Korea) werden das Action-Rollenspiel in überarbeiteter und modifizierter Form am 15. November 2018 veröffentlichen.

Der in gebrochenem Englisch verfassten Ankündigung ist zu entnehmen, dass sich "viele Fans" eine Rückkehr gewünscht hätten und der Titel ausschließlich im Einzelspieler-Modus zur Verfügung stehen wird. Von optimierten Szenario-Inhalten für Einzelspieler und Premium-Support-Items (wahrscheinlich Mikrotransaktionen) ist die Rede. Hellgate: London wird als Version 2.0 inkl. Hellgate: Tokyo erscheinen. Ob das Spiel als Free-to-play-Titel oder Pay-to-play-Produkt erscheinen wird, ist unklar.

Hellgate: London erschien Ende 2007 und konnte die Erwartungen als "Diablo-Killer" nicht erfüllen (zum Test). Am 31. Januar 2009 wurden dann die Server abgeschaltet.

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)

Screenshot - Hellgate: London (PC)


Quelle: Resetera, Steam

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Bild
Why we can't have nice things.
Scheint, als ob der Kauf der Retail-Version mit anschließenden Mods die einzige Alternative ist...
Levi  schrieb am
Aus meinen Erfahrungen mit Hanbitsoft wird das ein one and done sein.
Ernsthaft den Code haben sie definitiv nicht verstanden. Alles was sie nach der Übernahme an hellgate rum geschustert haben, geht kaum übers modden hinaus. Technisch gab's nur eine Richtung unter hanbitsoft: schlechter.
Dat Scharger schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?19.11.2018 10:04 So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.
Verdammte fffargh!
Wieder so ein Fall von "Tolle Prämisse, aber mit jeder Menge verschenktem Potenzial umgesetzt". :(
Nun, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, sodass die Steam-Version auf einen vernünftigen Stand gepatcht wird.
Kajetan schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?19.11.2018 10:04 So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.
Danke. Hatte kurz damit geliebäugelt, aber dann bleibe ich doch lieber bei der damaligen Retail-Version + SP-Mods. FALLS es mich eines sehr, SEHR fernen Tages wieder danach gelüsten sollte durch ein unfertiges, unbalanciertes Hack & Slay zu ballern :)
Levi  schrieb am
So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.
Als Grundlage dient der letzte Hanbitsoft Multiplayer Build. Inklusive allerlei unsinniger Multiplayerinhalte... wie zum Beispiel ein extra launcher, mit der einzigen Möglichkeit das Spiel zu starten, ein multiplayer-Hub Gebiet vor dem eigentlichen Startgebiet und tutorials über "Titel", welche nur im Multiplayer Sinn machen.
Zusätzlich bietet das Optionsmenu Optionen für den Multiplayer... Der nicht existiert. Oder auch grafische Einstellungen fehlen, wie der dx10 Mode (der nie besonders performant war, aber ganz hübsch anzusehen). Die Videos sind stark komprimiert im Vergleich zum Flagship Release.
Scheinbar wird lokal gar ein Multiplayer-Server gefaked, da teilweise Gegner aufploppen und die Hiterkennung irgendwie Träger ist, als in Flagships Singleplayer...
Und so weiter und sofort...
Aber irgendwie Spaß macht das Gameplay immernoch :D... Ich vermisse Hellgate :(
schrieb am