Im "Official PlayStation2 Magazine" aus den USA sind zahlreiche Details zu
Burnout 4 ans
Tageslicht gekommen.
-Burnout 4 soll sich stark von den Vorgängern unterscheiden.
-Der Grafik-Stil wird mehr in Richtung Realismus gehen, besonders in Bezug auf die Farbgebung und Beleuchtung.
-Die Schauplätze sind diesmal nicht fiktiv, sondern heißen wie die realen Orte. Acht Städte in Europa, USA und Asien sind geplant (Hong Kong, Rom, Detroit und Tokio).
-Die komplette Stadt wird nicht nachgebaut. Nur für Burnout verwendbare Abschnitte werden implementiert (getreu nach Fotos).
-Es wird wesentlich mehr Explosionen und Deformations-Möglichkeiten der Autos geben.
-Das Strecken-Design soll mehr Abkürzungen und Sprungmöglichkeiten bieten. Außerdem sollen die Strecken zu aggressiverem Fahrverhalten verleiten (z.B. schmale Gassen, mehr Verkehr, mehr Gegenstände).
-Die Fahrzeuge werden in drei Kategorien eingeteilt: Racers, Muscle Cars und Crash Cars.
-Die Ladezeiten sollen reduziert werden.
-Über eine Next-Generation-Umsetzung wird derzeit nicht nachgedacht.