Gettysburg: The Tide Turns: Rundentaktik im Amerikanischen Bürgerkrieg erscheint erst Mitte 2015 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Publisher: Slitherine
Release:
Q1 2017
Q1 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gettysburg: The Tide Turns kommt erst Mitte 2015

Gettysburg: The Tide Turns (Strategie) von Slitherine
Gettysburg: The Tide Turns (Strategie) von Slitherine - Bildquelle: Slitherine
Das ursprünglich für Sommer 2014 angekündigte Gettysburg: The Tide Turns von Eric Lee Smith wird voraussichtlich erst Mitte dieses Jahres für iOS erscheinen. Frühestens im Sommer sollt ihr die berühmte Schlacht des Amerikanischen Bürgerkriegs (1. - 3. Juli 1863) im Stile rundentaktischer Wargames auf Seiten der Union oder der Konföderierten nachspielen können - offline gegen die KI oder online.

Nach der Übernahme der Shenandoah Studios (u.a. Battle of the Bulge, Drive on Moscow) durch die Slitherine Group (wir berichteten) war es lange Zeit still um aktuelle Projekte. Auf der Kickstarter-Seite erklärte Marco Minoli von der Slitherine Group, dass die Entwickler die Arbeit an Gettysburg wieder aufgenommen hätten und bereits ein spielbarer Prototyp zur Verfügung stehen würde; erste Bilder daraus sollen bald folgen - bisher gab es nur Konzeptzeichnungen.

Screenshot - Gettysburg: The Tide Turns (iPad)

Screenshot - Gettysburg: The Tide Turns (iPad)

Screenshot - Gettysburg: The Tide Turns (iPad)

Screenshot - Gettysburg: The Tide Turns (iPad)

Screenshot - Gettysburg: The Tide Turns (iPad)


Warum sich das Warten auf diese Art der historischen Rundentaktik lohnt? Das letzte Spiel der Shenandoah Studios wurde gerade bei uns zum Strategiespiel des Jahres 2014 gekürt: Desert Fox: The Battle of El Alamein. Parallel zur digitalen Version soll übrigens auch ein Gettysburg-Brettspiel gleichen Namens bei Clash of Arms Games erscheinen.

Kommentare

LePie schrieb am
Apropos: Praise Lord Gaben!
SpoilerShow
Bild
Die Macher versuchen sich derweil auch mit Apple in Kontakt zu setzen. Eine angepasste Version ist aber weiterhin ausgeschlossen.
3nfant 7errible schrieb am
LePie hat geschrieben:Game-Labs, die Macher von Ultimate General: Gettysburg
habs mir jetzt beim Summer Sale gekauft. Das Spiel ist richtig gut. Simple Steuerung, schön übersichtlich und gute KI :)
LePie schrieb am
Game-Labs, die Macher von Ultimate General: Gettysburg, planen keine Neuveröffentlichung im AppStore, weil sie mit Anpassungen zwecks historischer Verzerrung nicht einverstanden sind (deren Spiel gibt es ohnehin auch weiter auf Steam und GoG, also keine große Sache für sie).
Jedenfalls ist noch ungeklärt, wie es diesbezüglich mit Gettysburg: TTT aussieht. Ich hab' sie mal angeschrieben.
3nfant 7errible schrieb am
LePie hat geschrieben:Gettysburg: The Tide Turns dürfte gar nicht mehr auf iOS erscheinen, denn Apple hat kurzerhand alle Spiele, die den Sezessionskrieg thematisieren, aus dem Store verbannt:
http://toucharcade.com/2015/06/25/apple ... rate-flag/
Find ich gut und unterstütze ich vollkommen. Imo sollte man noch konsequenter sein, und das ganze Kapitel komplett streichen und vergessen. So hätten nachfolgende Generationen dann die Chance die Fehler der Vergangenheit nochmal zu wiederholen, was ja wohl eindeutig geiler und gefühlsechter ist, statt immer nur dieser ganze gefakete Reenactment Kack mit Knallfröschen und so >.>
schrieb am

Facebook

Google+