Gettysburg: The Tide Turns: Rundentaktik der Shenandoah Studios weiter für PC und iOS in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Publisher: Slitherine
Release:
Q3 2016
07.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Gettysburg: The Tide Turns (Strategie) von Slitherine
Gettysburg: The Tide Turns (Strategie) von Slitherine - Bildquelle: Slitherine
Nach der Übernahme der Shenandoah Studios (Battle of the Bulge, Desert Fox) durch Slitherine wurde es still um das aktuelle Projekt: Gettysburg: The Tide Turns. Seit Juni läuft der Betatest zur Rundentaktik im Amerikanischen Bürgerkrieg auf dem PC. Falls ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch hier registrieren. Auf Seiten der Konföderierten oder der Union befehligt ihr zig authentische Einheiten mit einem kreativen Bewegungskonzept auf edel designten Karten. Man soll gegen die KI, per Hotseat oder online gegeneinander antreten können.

Und wie sieht es mit der iOS-Version aus, schließlich startete dort die Entwicklung? Laut Slitherine wird zunächst die Version für den Rechner in diesem Sommer über Steam erscheinen, aber "kurz danach" wird das Spiel auch für das Tablet finalisiert. Warum sich das Warten auf diese Art digitaler Wargames lohnt, die stark von Brettspielen inspiriert sind, zeigt vielleicht der Test zu Desert Fox: The Battle of El Alamein, das 2014 bei uns mit 92% abräumte und zum Strategiespiel des Jahres gekürt wurde.

Kommentare

Paranidis68 schrieb am
Danke dir. Vielleicht taucht es ja noch auf.
4P|T@xtchef schrieb am
Damals hatte sich Shenandoah ja komplett auf iPad konzentriert. Das war auch eine gute Idee, denn das Prinzip passt optimal zu Touch, man konnte seine Designtools für eine Plattform optimieren etc. Mit der Übernahme durch Slitherine ist der PC in den Fokus gerückt. Aber obwohl Desert Fox dort meines Wissens für PC gelistet ist, ist da noch nix passiert...ich habe ohnehin das Gefühl, dass Shenandoah da eher stiefmütterlich integriert wurde...die Briten hauen ja auch viele andere Strategie-Titel raus.
Paranidis68 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich habe ja über Jahre in seeeeeehr zäher AGEOD-Rundenstratagie mitgelitten (weil ich den Kram einfach immer wieder spielen musste), dann kam Shenandoah mit Battle of the Bulge und hat endlich mal für einen kreativen Impuls im Bereich historischer Wargames gesorgt. So hört sich das vielleicht befreiender an.;)

Ich verstehe das, wenn man Spieletester ist. Sag mal Jörg. Was ist eigentlich mit einer Desert Fox PC Umsetzung. Ich hatte damals den Test gelesen. Aber ich habe kein IPad. Warum wurde das nie portiert, wenn doch jetzt die PC Version Priorität hat?
4P|T@xtchef schrieb am
Ich habe ja über Jahre in seeeeeehr zäher AGEOD-Rundenstratagie mitgelitten (weil ich den Kram einfach immer wieder spielen musste), dann kam Shenandoah mit Battle of the Bulge und hat endlich mal für einen kreativen Impuls im Bereich historischer Wargames gesorgt. So hört sich das vielleicht befreiender an.;)
Paranidis68 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein, die kannste gegen die Shenandoah-Spiele in die Kriegstonne treten.;)

Da kommt darauf an wie Leidensfähig man ist^^ Außerdem Spiele ich gerne Take Command oder Scourge of War. Desgleichen Decisive Campaigns und Battle of the Bulge. So wie War in the East und West. Ich bin also gewappnet und urteile lieber selber. Ich bin gespannt und hatte es natürlich schon auf dem Radar.
Aber jetzt AGEOD Spiel so runterzumachen (ich hab dich aber verstanden) finde ich nicht in Ordnung. Wer macht denn sonst noch diese Art Spiele? Und ich möchte eben nicht nur noch Einheitsbrei haben, auch wenn das Spiel gut wird.
schrieb am

Facebook

Google+