Halo 3
27.09.2007 04:47, Julian Dasgupta

Rekordstart

Das kommt ungefähr so überraschend wie die Dunkelheit bei Nacht: Halo 3 hat die vom Vorgänger aufgestellten Rekorde gebrochen, laut Microsoft stellt die Veröffentlichung des Spiels den erfolgreichsten Verkaufstart eines Produkts im Unterhaltungsbereich in den USA dar. Mit einem erwirtschafteten Umsatz von über 170 Mio. Dollar innerhalb der ersten 24 Stunden in den USA habe man einen Film wie Spider-Man 3 oder ein Buch wie den letzten Band der Harry Potter-Reihe hinter sich gelassen.

Während der ersten 20 Stunden hätten sich zudem insgesamt mehr als eine Mio. Halo 3-Spieler in Xbox Live blicken blassen - der 25. September stelle den aktivsten Tag dar, seit es die Onlineplattform gibt. Mit 1,7 Mio. Vorbestellungen in den USA hatte der Abschluss der Halo-Trilogie bereits im Vorfeld des Launches einen neuen Rekord aufgestellt.

Den Bungie.net-Stats zufolge haben sich innerhalb der letzten 24 Stunden insgesamt 1,4 Mio. Personen (unique players) mit dem Spiel ins Netz begeben und dabei über 4,7 Mio. Partien gespielt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.