von Jörg Luibl,

SpaceDuell: Was ist das?

Am 20. Januar startet bekanntlich eine neue Runde innerhalb des kostenlosen Browsergames SpaceDuell. Aber was ist eigentlich der Unterschied zu SpaceAssault? Dazu Entwickler Stefan Faller: 

"Es ist ein sehr kampfbetontes Weltraumstrategiespiel, welches zwar noch einige Gemeinsamkeiten mit dem Mutterspiel SpaceAssault hat, doch im Prinzip kann man beide nicht miteinander vergleichen. Denn SpaceDuell ist nicht nur actionlastiger, sondern bietet ein komplett anderes Spielgefühl. Bau dein Weltraumimperium auf, forsche und kämpfe ohne Einschränkung von Diplomatie oder durch Flottenlimits. Hinzu kommen Gebäude, die klug eingesetzt einen taktischen Vorteil bieten, wir der Orbitale Minengürtel. Wähle die richtige Strategie für das Gefecht und besiege deine Feinde."

Hier noch mal alle Features des kostenlosen Spiels im Überblick:

* 2 Spezies (Bloodancer vs. Xrasaccs), die sich im permanenten Kriegszustand befinden.

* 28 Gebäude, 6 Forschungszweige und 5 Endlosforschungen, 24 Raumschiffstypen, 10 Verteidigungsanlagen, 8 Bodentruppen, 5 Orbitale Raketen und 5 unterschiedliche Spione

* Neuartige Gebäude wie Orbitaler Minengürtel, der ihre Planeten vor feindlichen Flotten schützt!

* Kaperkorvetten, mit denen es möglich ist, feindliche Schiffe zu erobern!

* Trümmerverwerter, die nach einer Schlacht aus den vernichteten Raumschiffen wiederverwendbare Rohstoffe gewinnen!

* Ausführliche Statistiken, die u.a. zeigen wie viele Rohstoffe insgesamt erbeutet wurden, wie viele Raumschiffe vernichtet wurden usw.

* Spekuliert auf das Kriegsglück der Bloodancer oder der Xrasaccs und sahnt kräftig Credits ab!

* Erobert feindliche Planeten und baut dort feindliche Raumschiffe und Bodentruppen!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am