Age of Conan: Unchained
13.06.2008 16:04, Julian Dasgupta

Funcoms Blick in die Kristallkugel

In den vergangenen Wochen war Funcom vor allem damit beschäftigt, die Welt wissen zu lassen, dass sich Age of Conan bisher recht gut verkauft hat - nun sprach das Team zur Abwechslung mal darüber, was die Zukunft so bringen soll.

Ende Juli soll ein To the Death genanntes Update für den PvP-Modus des MMORPGs erscheinen. PvP-Kämpfe sollen demzufolge belohnender, aber auch folgenreicher werden. Da sei zum Beispiel das Fugitive-System, dass dafür sorgt, das ein Spieler, der vor allem Charaktere anderer Mitnutzer umnietet, die einen niedrigeren PvP-Level haben, leichter gefunden bzw. gejagt werden kann. Außerdem soll es zehn neue PvP-Levels mit speziellen Rängen geben, auch zusätzliche Waffen und Ausrüstung sollen verfügbar sein.

Im Verlauf des Jahres soll außerdem ein derzeit Kingship! betiteltes Update erscheinen - "massiv und kostenlos". Mehrere Gilden werden dann offizielle Allianzen bilden und gemeinsam erobernd durch die Lande ziehen können. Jene Allianzen können dann auch eigene, spezielle Battlekeeps bauen und gar "Weltwunder" errichten, die Zugang zu "besonderen höheren Kräften" gewähren - Civilization lässt grüßen. Insgesamt sollen dann laut Funcom deutlich umfassendere Schlachten mit einer großen Anzahl von Spielern möglich und erwünscht sein.

Außerdem geplant ist ein Powerpoints genanntes System, welches ähnlich wie Achievements zu funktionieren scheint und den Spieler für das Erreichen bestimmter Bedingunen - z.B. Level 80 oder das aktive Mitwirken in einer Gilde - belohnt. Dank Powerpoints kann man fixer hochleveln, hat außerdem Zugang zu einigen speziellen Items.

Der Entwickler wird in den kommenden Monaten neue Gebiete in die Welt des MMORPGs einbinden und auch einige der derzeitgen Dungeons umgestalten - man müsse nicht erst auf ein Add-on warten, um neue Regionen zu erkunden. Funcom und Eidos wollen das Spiel insgesamt aufmöbeln, zusätzliche NPCs platzieren, den sozialen Aspekt mit Mitteln wie dem "kombobasierten Tanzsystem" ausbauen und weiteren 60 Quests endlich eine Sprachausgabe verpassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.