Age of Conan: Unchained
23.02.2009 15:02, Julian Dasgupta

Funcom-Finanzchef tritt ab

Ein Minus von 23,3 Mio. Dollar musste Funcom im vergangenen Quartal hinnehmen, so ein GI-Bericht . Das Unternehmen verweist zwar noch auf Cash-Reserven in Höhe von knapp 40 Mio. Dollar, angesichts des Abschneidens musste Olaf Sandnes seinen Hut nehmen und trat von seinem Posten als Finanzvorstand zurück.

Ein Grund für das Minus sei Age of Conan , dessen Community stärker geschrumpt ist als ursprünglich von Funcom erwartet. Dem Vernehmen nach hat das MMOG, das einst einen Raketenstart hinlegte, derzeit weniger als 100.000 Nutzer - viele Hobby-Barbaren dürften sich vermutlich nur allzu gut an den unfertigen Zustand des Spiels erinnern.

Das Studio bemüht sich allerdings herauszustellen, dass sich die Community-Größe nun einigermaßen stabilisiert hat. Auch würden die verbliebenen Spieler mehr Zeit in Age of Conan verbringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.