Age of Conan: Unchained
25.05.2011 08:41, Marcel Kleffmann

Free-to-play-Version vorgestellt

Im Sommer 2011 möchte Funcom das Online-Rollenspiel Age of Conan zusätzlich zur momentanen Abo-Version auch als Free-to-Play-Fassung zur Verfügung stellen. Die digitale Neuveröffentlichung soll den Titel Age of Conan: Unrated tragen.

Das neue Geschäftsmodell wird es interessierten Spielern ermöglichen, zu wählen, ob sie Gratis-Spieler oder Premium-Abonnent sein wollen. Funcom führt außerdem einen In-Game-Shop ein, in dem sowohl Gratis-Spieler als auch Premium-Abonnenten exklusive Inhalte (wie Waffen und Reittiere) erwerben können. Allerdings wird die kostenlose Variante nicht den vollen Zugriff auf alle Inhalte gewähren. Die Hauptunterschiede zwischen Gratis-Version und Premium-Abonnement sind in folgender Tabelle aufgelistet:


(Quelle: Funcom FAQ )

Die folgenden vier Klassen stehen allen Spielern von Age of Conan: Unrated zur Verfügung. Barbar, Dämonologe, Wächter und Mitra-Priester. Einige der instanzierten Dungeon-Inhalte sind frei spielbar, andere werden durch neue Pässe oder Erweiterungskäufe freigeschaltet. Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf Premium-Dungeons zuzugreifen. Während einige Zugangspässe nur einmal gekauft werden müssen, erlauben andere den Zugang nur für einen bestimmten Zeitraum. Wieder andere sind mit Erweiterungsinhalten verknüpft.

Ihr ermöglicht Free-to-Play? Wenn ja, was heißt das?
Einfach gesagt: Ja, und es heißt, dass jeder Age of Conan: Unrated spielen kann ... und zwar kostenlos. Es ist kein Abonnement erforderlich. Ihr müsst nicht einmal das Spiel kaufen, da es kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Age of Conan: Unrated gibt Spielern die Möglichkeit, das Spiel kostenlos zu spielen, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Die Idee ist eine Kombination des Free-to-play-Modells mit den gestaffelten Angeboten eines Premium-Abonnements.  Dadurch können wir allen Spieler Hyboria zugänglich machen, während Premium-Abonnementen weiterhin zusätzliche Vorteile bekommen.

"Mit mehr als 1,4 Millionen verkauften Einheiten, begeisterten Reviews für sowohl das Hauptspiel, als auch für die Erweiterung und einer stabilen Spielerschaft, seit der Veröffentlichung 2008, gibt es keinen Zweifel, dass Age of Conan eine wahre Erfolgsgeschichte für Funcom darstellt," sagt SVP of Sales & Marketing Morten Larssen. "Nun eröffnen wir ein neues Kapitel in dieser Geschichte, jetzt da wir Age of Conan: Unrated in die Welt der Free-to-Play Spiele entlassen, einem Bereich, der stark wächst und auf breiter Front immer profitabler wird."

"Jeder im Team ist begeistert darüber unsere Welt für eine noch größere Spielerschaft zu öffnen," sagt Creative Director und Execute Producer Craig Morrison. "Die Welt des virtuellen, hyborischen Zeitalters vergrößert sich ständig, während wir neue Spielmechniken und neue Inhalte erschaffen und wir glauben, dass Age of Conan: Unrated etwas einzigartiges für sowohl neue, als auch alte Spieler, die die brutale Online Welt von Conan dem Barbaren schon erlebt haben, bieten wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.