von Michael Krosta,

Age of Conan kommt auf die 360

Age of Conan: Unchained (Rollenspiel) von Eidos, Funcom
Age of Conan: Unchained (Rollenspiel) von Eidos, Funcom - Bildquelle: Eidos, Funcom


Funcom hat bestätigt, dass Microsoft grünes Licht für das MMORPG Age of Conan - Hyborian Adventures gegeben hat. Damit dürfen die Entwickler mit der Umsetzung für die Xbox 360 beginnen.



Ein Releasedatum sowie Extrafunktionen für die Konsolenversion sollen erst später bekannt gegeben werden.

Quelle: Pressemitteilung Funcom

Kommentare

Vernon schrieb am
Gewissermaßen habt ihr beide recht.
Wie ruodlieb zitiert (seines gilt zwar mehr für Pädagogik, schätze ich als Laie), schlüpft man bei den meisten Spielen in die Rolle eines Schwertmeisters, Generals, blah. Man übernimmt dessen Rolle, man spielt sie. Ich erinnere mich dabei an Stift & Papier - Rollenspiele. So gesehen sind die meisten Computerspiele Rollenspiele.
In der Spielewelt werden Rollenspiele eher als solches bezeichnet, wo man eines Charakters Eigenschaften aufbaut/verbessert. Da nicht leicht, komplette menschliche Eigenschaften in ein Spiel zu implementieren, werden meist so etwas wie Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz gewählt, dazu paar andere.
So zumindest meine Auffassung. Für Verbesserungen offen.
*schlicht*
ruodlieb schrieb am
ehe du dich selbst ins abseitz schreibst solltest du schoin einmal dich vorher erkundigen aber ich helfe ja gern:
Das Rollenspiel ist ein Spiel bzw. eine Methode, mit denen die Spielteilnehmer - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit, spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben. Insbesondere unterscheidet man: * Das Rollenspiel im Kontext des soziologischen Begriffs Rolle in der Pädagogik und Therapie, siehe Rollenspiel (Pädagogik). ...
Was bitte drift davon nicht auf zelda zu?
ruodlieb schrieb am
sehr schlauer komentar -
nehmen wir mal ein altes game: zelda da funtioniert es auch schon mit aktion steuerung
schrieb am
Age of Conan: Unchained
ab 8,77€ bei