Disney Interactive Studios: Konzepte für Spectors Projekt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Disney
Publisher: Disney

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney: Konzepte für Spectors Projekt?

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney

Schon seit einiger Zeit arbeitet Warren Spector (Ultima Underword, Thief, Deus Ex ) an einem Projekt für Disney Interactive Studios. Der Branchenveteran selbst hat sich bis dato eher nur vage über den Titel geäußert, Gerüchten zufolge handelt es sich dabei aber um einen Titel, der die Maskottchen des Unterhaltungskonzerns einbinden wird.

Dass es dabei stilistisch etwas abgedrehter als bei Kingdom Hearts & Co. zugehen könnte, legen ein paar Konzeptzeichnungen für ein Projekt namens "Epic Mickey" nahe, welche jetzt vom dafür zuständigen Künstler in sein Online-Portfolio gestellt wurden.

Ein weiteres Konzeptbild stammt von Gary Clover.

 




Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Damidias hat geschrieben:Steampunk - Elemente in einer zerstörten Landschaft. Endzeit, verdammt nochmal, muss denn jedes Spiel bzw. jeder Film postapokalyptische zerstörte Landschaften und Charaktere portraitieren?
Ach ja, sonst würde es ja keiner von euch kaufen.

... und im nächstem Post Jemand anderen als oberflächlich betiteln... :roll:
@ Topic:
Genial, ein Endzeit - Disneyland, da wollt' ich Mickey schon immer mal zwischen die Beine treten... Hoffentlich bekomme ich jetzt endlich (virtuell) meine Chance... :twisted:
Dr.Soltberg schrieb am
Wow, sieht ja unheimlich aus
Trifft aber genau meinen Geschmack!
Ich liebe die Endzeit. Es ist für mich die Metapher für Tiefsinn und Romantik.
Und das als Mainstream zu titulieren ist meines Erachtens nach nicht recht.
Die Ästhetik des Hässlichen wird von der Masse an Menschen da draußen abgelehnt...
Wenn ich nur an die Reaktionen von den meisten Menschen auf Bilder aus Fallout oder Stalker oder von H.R.Giger und Luis Royo denke.
Ich selbst kann mir nichts Inspirierenderes vorstellen.
Und die Elegie, die auf einer Zukunft lastet, welche so verkommen ist, ist so wunderschön, dass es weh tut.
Ich kann nur beten, dass ich dieses Kunstwerk irgendwann in den Händen halten werde. Es ist tatsächlich unfassbar morbid Micky Mouse in diese Welt zu reißen...
Aber die Konzeptzeichnungen sehen wirklich toll aus. Die Atmosphäre ist einfach unerreicht. Ich meine nur: Call of Duty 4 weckt keine Emotionen, wie dieses.
Das ist für mich Mainstream, wenn man in der Gamer-Szene überhaupt von Konformität sprechen kann!
Immaculate_Misconception schrieb am
Scheint ja atmosphärisch zu werden wie damals American Mc Gee's Alice (heute noch eines meiner absoluten Favoriten). Eine eigentlich so bunte und auch schöne, märchenhafte Welt gepaart mit dem ganzen modernen gesellschaftlichen Morast in dem wir leben. Eine absolut morbide Version von der Welt, für die Disney normalerweise steht. Genial!
Tapetenmetzger schrieb am
Sib-boy hat geschrieben:
h4xX0r92 hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Goofy macht mir Angst.
Ich bin eher dafür, Donald als Diktator einzusetzen. Mickey ist ein Waschlappen.

ja, donald ist viel besser, aber in southpark (S13E01) und Drawn Together (S02E08) kann mickey als Bösewicht voll und ganz überzeugen!^^

haha die zieh ich mir mal rein, mickey als :twisted: is schon allein ne geile vorstellung :!:

Oh ja, ich kenne zwar die Mickey-Version von Drawn Together nicht, aber bei South Park eignet er sich wohl als Bösewicht. Ich bezweifle allerdings, dass Mickey in einem Disney-Spiel so dargestellt werden würde. ;)
Sib-boy schrieb am
h4xX0r92 hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Goofy macht mir Angst.
Ich bin eher dafür, Donald als Diktator einzusetzen. Mickey ist ein Waschlappen.

ja, donald ist viel besser, aber in southpark (S13E01) und Drawn Together (S02E08) kann mickey als Bösewicht voll und ganz überzeugen!^^

haha die zieh ich mir mal rein, mickey als :twisted: is schon allein ne geile vorstellung :!:
schrieb am

Facebook

Google+