Disney Interactive Studios

Black Rock: F2P-Titel mit Unity?

Nachdem mehrere Titel unter den Erwartungen geblieben waren und man auch noch Fluch der Karibik: Armada der Verdammten  einstampfen ließ, verkündete Disney Ende 2010 eine Neuausrichtung der Spielesparte: Die werde sich stärker auf Online/Social-Games konzentrieren.

Der Konzern schloss Propaganda Games (Turok, Tron Evolution) und setzte wohl auch den Rotstift bei Junction Point (Micky Epic) und Black Rock (Split/Second VelocityPure) an.

Im Falle der Rennspielspezialisten wurden angeblich 40 Stellen gestrichen. Dass es demnächst ein weiteres klassisches Rennspiel von dem Team geben wird, ist wenig wahrscheinlich. Wie Develop berichtet, sucht das Studio derzeit nach Personal für einen auf der Unity Engine basierenden Free-to-play-Titel.
Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Disney Interactive

Aktuelle Videos

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Ich finde Disney hat an einigen guten Spielen mitgearbeitet (nicht selbst gemacht!) Und ich glaube sie haben definitiv das Potential gute Spiele zu machen. Ich bin gespannt.
  • Zitat:
    Disney macht zwar ab und zu gute Filme, doch bisher habe ich noch keines deren Spiele gemocht.
    Maui Mallard für den SNES ist das einzige Disney-Spiel das mich bis heute in seinen Bann zieht ^^
  • DIe Meldung ist ja nun schon mehrere Wochen alt (zumindest bei ign). Um Black Rock finde ich es echt schade, zumal sie ja wohl schon an S/S 2 gearbeitet haben (und der erste Teil war schon einer meiner absoluten Favoriten).