Disney Interactive Studios: Marvel-Titel von Splash Damage? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Disney
Publisher: Disney

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney: Marvel-Titel von Splash Damage?

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney
Seit Splash Damage (Enemy Territory: Quake Wars) im Frühjahr Brink abgeliefert hat, arbeitet das britische Studio am nächsten Projekt. Laut eines Berichts von IndustryGamers handelt es sich dabei um einen Lizenz-Titel, der auf einer der "größten Marken der amerikanischen Popkultur der letzten 50 Jahre" basiert.

Weiter wird angemerkt: Der Erfolg des Projekts werde letztendlich von der Unterstützung des involvierten "Medien-Konzerns" abhängen - einer Firma, "bei der man glaubte, sie habe sich aus dem Vertrieb von Konsolenspielen zurückgezogen."

Auch jenes Spiel wird wohl einen starken Mehrspieler-Fokus haben, wird doch darauf verwiesen, dass die "online multiplayer technology" bereits vorhanden ist. Dies sowie die "Kombination einer Sammlung sehr bekannter Charaktere mit einer noch weiter verfeinerten Brink-Engine" sollte "Genre-Fans" ziemlich begeistern, heißt es noch.

Aufgrund jener Hinweise wurde prompt spekuliert, dass Splash Damage momentan einen Marvel-Titel für Disney produziert. Ein Kandidat wären die "Avengers", die bekanntermaßen im nächsten Sommer das Kino unsicher machen werden.

Disney hatte in der jüngeren Vergangenheit aufgrund enttäuschender Verkaufszahlen Studios wie Black Rock und Propaganda Games geschlossen und verkündet, man wolle den Bereich der großen PC/Konsolenproduktionen eher meiden und sich stattdessen stärker auf Social Games konzentrieren.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+