Disney Interactive Studios: Dank Disney Infinity zurück in den schwarzen Zahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Disney
Publisher: Disney

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney Interactive: Dank Disney Infinity zurück in den schwarzen Zahlen

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney
Disney Interactive hat im dritten Quartal seinen Umsatz um 45% (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) auf 266 Millionen Dollar steigern können. Gleichzeitig wurden erstmals seit der Umstrukturierung wieder die schwarzen Zahlen erreicht und 29 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Walt Disney Company hervor.

Vor allem Disney Infinity habe viel zu dem Erfolg des Studios beigetragen. Auch geringere Entwicklungskosten und die Restrukturierung der Studios hätten zum finanziellen Erfolg der Videospiel-Sparte beigetragen. Im März hatte die Restrukturierung knapp 700 Mitarbeitern den Job gekostet, was ca. einem Viertel der Gesamtbelegschaft entsprach.

Quelle: Disney, gamesindistry.biz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+