Disney Interactive Studios
24.05.2016 10:54, Jan Wöbbeking

Ron Gilbert möchte Rechte für LucasArts-Klassiker wie Monkey Island zurückkaufen

Disney will in Zukunft nur noch Lizenzen vergeben, statt selbst Videospiele zu entwickeln - das verkündete das Unternehmen vor zwei Wochen im Rahmen der Einstellung von Disney Infinity. Adventure-Veteran Ron Gilbert will die Gelegenheit offenbar beim Schopf packen und die Rechte zu geliebten Adventure-Reihen wie Monkey Island oder Maniac Mansion zurückkaufen. Auf Twitter schlug er gestern öffentlich folgenden Deal vor: "Liebes @Disney, jetzt, da ihr keine Spiele mehr macht, bitte verkauft mir die Markenrechte zu Monkey Island und Mansion Mansion [sic!]. Ich bin auch bereit, richtiges echtes Geld für sie zu zahlen!"

Nach Disneys Übernahme von Star-Wars-Besitzer LucasFilm schloss der Konzern die ehemalige Adventure-Schmiede LucasArts. Gilbert spekulierte bereits damals im Magazin Game Informer über seine (als eher gering eingeschätzen) Chancen, die Markenrechte zu den Klassikern zurück zu bekommen. Momentan arbeitet Gilbert am per Kickstarter unterstützten Retro-Adventure Thimbleweed Park.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.