Disney Interactive Studios
09.06.2007 07:26, Julian Dasgupta

Mehr Geld für Spiele

Im vergangenen Jahr investierte Disney knapp 100 Mio. Dollar in die Entwicklung von Spielen, in diesem Jahr dürften es etwa 130 Mio. sein. Insgesamt, so lässt der Finanzchef des Konzern gegenüber Reuters verlauten , werde man das Budget innerhalb der nächsten fünf Jahre auf 350 Mio. Dollar erhöhen.

Der schnellwachsende Markt ist eine in den Augen der Firma attraktive Spielwiese, schließlich ist Spectrobes mit über 700.000 verkauften Einheiten einer der erfolgreichsten Titel eines Drittherstellers für den NDS, auch das recht durchwachsene Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt scheint sich bisher recht gut verkauft zu haben.

70 Prozent der Ressourcen werde man in bereits etablierte Marken investieren, heißt es weiter, mit dem Rest erhofft man, neue Markene erschaffen zu können, von denen das gesamte Unternehmen, also auch andere Abteilungen, profitieren werden. Darunter könnten sich virtuelle, mit Second Life vergleichbare Welten befinden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.