von Julian Dasgupta,

Awesomenauts: PC-Version möglich

Awesomenauts (Arcade-Action) von Ronimo Games / dtp entertainment
Awesomenauts (Arcade-Action) von Ronimo Games / dtp entertainment - Bildquelle: Ronimo Games / dtp entertainment
Mit Awesomenauts (ab 86,10€ bei kaufen)  hatte Ronimo Games (Swords & Soldiers) einen 2D-MOBA-Titel (Multiplayer Battle Online Arena) für XBLA und PSN angekündigt.

Gegenüber Joystiq ließ das Studio jetzt durchblicken, man sei durchaus gewillt, an einer PC-Umsetzung zu arbeiten. Dies sei schließlich auch der größte Wunsch der Fans. Die Pläne seien aber noch nicht zu 100 Prozent in Stein gemeißelt.

Das Team befindet sich demnach derzeit in Gesprächen mit dtp über eine mögliche Portierung. Das Online-Backend müsste dafür aber überarbeitet werden. Dies würde die Kapazitäten des Studios übersteigen - man stehe aber in Kontakt mit Valve. Auch arbeite man schon an einem auf Maus und Keyboard basierenden Steuerungskonzept.


Kommentare

Swatfish schrieb am
Klingt doch gut für PC Jünger und Fans des Spiels!
schrieb am
Awesomenauts
ab 86,10€ bei