von Bobic,

Neuer Chiptune-Podcast

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Mit Impulse Project betritt eine neue Podcast-Reihe die Bühne. Hier dreht sich alles um Chiptune-Musik aus der Demoszene. Legendäre Mods aus Cracktros werden ebenso gespielt, wie kultige Loader-Klänge oder Demo-Tunes. In den bislang erschienen drei Episoden spielt Autor und Sprecher Bryan Mosley einige seiner Lieblingsstücke und gibt Informationen über Stücke und Komponisten wieder. Vor allem aber erzählt er von seinen eigenen Erfahrungen und was für ihn das Besondere an diesen Stücken ist.

Impulse Project macht einen rundum runden Eindruck und bringt einige frische Ideen mit sich - zumindest für die Demoszene. Denn ein solches Format gab es bislang nicht. Wir sind demzufolge gespannt, was der Herr Mosely, der auch schon den Videogame-Podcast Pixelated Audio ins Leben gerufen hat, in den kommenden Episoden erzählen und spielen wird.





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am