4Sceners: Mit zwei Videos und zwei Fotos im Gepäck sind wir letztes Wochenende nach Berlin zur Deadline 2018 gedüst... - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Lego Stop Motion & mehr

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Berlin ist immer eine Reise wert. Speziell dann, wenn im Orwohaus, im Stadteil Marzahn, eine waschechte Demo-Party steigt. Vom 05. bis 07. Oktober war es dort wieder soweit. Die Deadline 2018 öffnete ihre Pforten und begeisterte nicht nur aufgrund der coolen Location, sondern mit vielen duften Szenetypen und -typinnen, der schönen Retro-Games-Ecke und natürlich vielen spannenden Wettbewerben. Ein Teil der BitFellas-Crew, namentlich der 10-jährige AA-Ray und Bobic, hat sich auf den Weg in die 520km entfernt liegende Hauptstadt gemacht. Im Gepäck: Insgesamt vier Releases, die wir euch hier vorstellen.


BrickFellas
/ BitFellas
Natürlich liebt AA-Ray mit seinen 10 Jahren noch Lego. Und damit kann man nicht nur richtig coole Sachen bauen, sondern auch Stop-Motion-Filme machen. Also haben wir uns verschiedene Effekte ausgedacht und diese Stein für Stein verändert. Herausgekommen ist BrickFellas, das seine rund 2.000 einzelnen Bilder von der russischen Synthwave-Band Olivaw mit einem atemberaubenden Soundtrack untermalen lässt.

Die "Themed Photo"-Competition auf der Deadline 2018 stand dieses Jahr unter dem Motto "Raumpatroullie". AA-Ray und sein jüngerer Bruder Tobeman (7 Jahre) hatten die Idee, die allerersten Lego-Sets ihres Vaters (Bobic) nachzubauen. Der liebte in den Jahren von 1980 bis 1982 nämlich Weltraumszenarien über alles und bekam deshalb auch jede Menge Space-Lego geschenkt. Die Anleitungen und Steine sind auch im Jahr 2018 noch alle vorhanden, weshalb die zwei Jungs über 15 Stunden lang die Stationen, Raumschiffe und Fahrzeuge wieder aufgebaut haben. Für ein einziges Foto! Das Resultat: Platz 3 beim Wettbewerb und eine schöne Astronauten-Trophäe erhalten. Das motiviert für weitere Aktivitäten in der Demoszene!

Bobic's Beitrag zur Themed-Photo-Compo ist eine abstrakte, optische Täuschung, die ihn irgenwie gedanklich ins All gebeamt hat.


Forever Backwards / Samsara Circle & BitFellas
Mit Motocross-Maschinen durch die Karpaten in Rumänien brettern. Vom Tal bis hoch hinauf auf die Gipfel der Berge und das Panorama genießen. Für Cosmin und seine Freunde ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung. Das Filmmaterial mit ihren Zweirad-Abenteuern haben sie BitFellas übergeben, die daraus ein Heavy-Metal-Video produziert haben. Mit harten Klängen von niemand geringerem als dem großen Romeo Knight und seiner Band Samsara Circle!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am