Diablo 3
30.06.2013 11:30, Marcel Kleffmann

Konsolen: Beutesystem im kooperativen Multiplayer-Modus

Wie das Beutesystem im kooperativen Multiplayer-Modus (lokal und online) bei den Konsolenversionen von Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen) funktionieren wird, hat ein Mitarbeiter von Blizzard im Forum erklärt. Alle Spieler, die lokal an einer Konsole spielen, sehen auch die gleiche Beute auf dem Bildschirm. Im Online-Modus hingegen funktioniert das Lootsystem wie bei der PC-Version: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute.

"Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo II-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände 'streiten' mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen. Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute."

Auf die Frage "Wird es in einem Koop-Spiel möglich sein die gefundene Ausrüstung genauer zu betrachten?" sagte der Blizzard-Mitarbeiter: "Ja, natürlich. Du kannst auch im lokalen Co-op-Modus jederzeit das Menü aufrufen und dir Gegenstände im Detail anschauen. Das Quickmenü ist lediglich eine Alternative, die dir erlaubt, neue Gegenstände anzulegen ohne das Spiel für deine Freunde zu unterbrechen."

Das Hack&Slay von Blizzard Entertainment wird am 03. September für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.