So wie in Diablo 2 benötigt man für gute Gegenstände viel Magic Find, wie du ja vorher bereits erwähnt hast. Anders als in D2 hingegen ist, dass MF auch Gegenstandswerte beeinflusst. Ich habe die genauen Werte nicht im Kopf ab ich kann das Prinzip erklären.
Du findest einen gelben Stufe 56 Gegenstand (ich glaube ab Inferno Akt 1), während du 0 MF trägst:
Im System befinden sich dann folgende Attribute:
Stärke 1-70
Geschick 1-70
Vitalität 1-70
Intelligenz 1-70
* ein zufälliger Suffix 1-30
* ein zufälliger Suffix 1-30
Da du 0 MF hast errechnet sich das ungefähr so: Der Gefundene Gegenstand hat Attributswerte von Insgesamt 59 und Suffixwerte von 34. Der Gegenstand könnte also so aussehen:
Stärke 22
Geschick 18
Vitalität 19
* Leben pro Treffer 18
* Irgendwas 16
oder
Stärke 22
Vitalität 37
* Leben pro Treffer 34
Sobald du mehr MF hast steigt die Möglichkeit auf erhöhte Werte. Statt Maximal 59 Attributswerte könnten es 90 sein und Beispielsweise zu je 45 auf Stärke und Vitalität aufteilen oder 20 auf Stärke und 70 auf Vitalität. Kurz gesagt bedeutet das: Mehr MF heißt nicht mehr Magische Gegenstände, sondern bessere magische Gegenstände.
Deshalb ist auch das Paragonlevel so "interessant". Irgendwo hat MF ein CAP, wo es nicht mehr zählt. Hat man quasi Paragonstufe 10 erreicht und damit 30% MF mehr, kann man einen Teil seiner MF Rüstung ablegen und gegen effektive Rüstung tauschen. So wagt man sich Stück für Stück mit besserer Ausrüstung auf höhere Monsterstufen ohne an der Wertigkeit für Gegenstände einzubüßen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass Gegenstände mit Gegenstandsstufe 60 eine Attribute-Range von 1-300 haben und entsprechend hoch die Attribute auch ausfallen können und das Gegenstandsstufe nichts mit der Charakterstufe zu tun haben.
Meine Zahlen sind rein erfunden und dienten nur zur Veranschaulischung und erklärt, warum du u.U. Ringe mit...
Du findest einen gelben Stufe 56 Gegenstand (ich glaube ab Inferno Akt 1), während du 0 MF trägst:
Im System befinden sich dann folgende Attribute:
Stärke 1-70
Geschick 1-70
Vitalität 1-70
Intelligenz 1-70
* ein zufälliger Suffix 1-30
* ein zufälliger Suffix 1-30
Da du 0 MF hast errechnet sich das ungefähr so: Der Gefundene Gegenstand hat Attributswerte von Insgesamt 59 und Suffixwerte von 34. Der Gegenstand könnte also so aussehen:
Stärke 22
Geschick 18
Vitalität 19
* Leben pro Treffer 18
* Irgendwas 16
oder
Stärke 22
Vitalität 37
* Leben pro Treffer 34
Sobald du mehr MF hast steigt die Möglichkeit auf erhöhte Werte. Statt Maximal 59 Attributswerte könnten es 90 sein und Beispielsweise zu je 45 auf Stärke und Vitalität aufteilen oder 20 auf Stärke und 70 auf Vitalität. Kurz gesagt bedeutet das: Mehr MF heißt nicht mehr Magische Gegenstände, sondern bessere magische Gegenstände.
Deshalb ist auch das Paragonlevel so "interessant". Irgendwo hat MF ein CAP, wo es nicht mehr zählt. Hat man quasi Paragonstufe 10 erreicht und damit 30% MF mehr, kann man einen Teil seiner MF Rüstung ablegen und gegen effektive Rüstung tauschen. So wagt man sich Stück für Stück mit besserer Ausrüstung auf höhere Monsterstufen ohne an der Wertigkeit für Gegenstände einzubüßen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass Gegenstände mit Gegenstandsstufe 60 eine Attribute-Range von 1-300 haben und entsprechend hoch die Attribute auch ausfallen können und das Gegenstandsstufe nichts mit der Charakterstufe zu tun haben.
Meine Zahlen sind rein erfunden und dienten nur zur Veranschaulischung und erklärt, warum du u.U. Ringe mit...