Alan Wake
22.02.2010 09:44, Michael Krosta

PC-Version nicht ausgeschlossen

Offiziell gilt die PC-Version von Alan Wake (ab 5,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) als eingestampft. Dennoch gibt es ein Fünkchen Hoffnung, dass der actionreiche Thriller doch noch auf dem PC erscheint, denn zumindest die Entwickler von Remedy schließen eine Rückkehr zur Plattform nicht aus.

"Es ist wohl eher eine Präferenz, wenn man sagt, dass man Alan Wake am besten auf einem Sofa mit 5.1 Sorround Sound und einem großen TV-Bildschirm spielt",
 so Oskari Häkkinen von Remedy gegenüber VG247 . "Wir wollen damit sicher nicht sagen, dass PC-Spieler es nicht auch mit ihrem eigenen PC Setup-Up genießen können. Wir haben mit dem PC als Spieleplattform eine lange Geschichte."

Die Entscheidung über eine mögliche PC-Version kann Remedy nur im Einklang mit dem Publisher Microsoft beschließen, der die Priorität bekanntlich auf die Konsolenfassung gelegt hat.

"Ehrlich gesagt: Wir sind ein kleines Studio. Wir sind hier mit 50 Leuten und als kleines Studio ergibt es mehr Sinn, sich auf eine Plattform zu konzentrieren. Momentan fokussieren wir uns voll auf die Xbox-Version. Was die Zukunft angeht, haben wir keine Ankündigungen zu machen und denken momentan auch noch nicht so weit."

Trotzdem will man sich nach der Fertigstellung von Alan Wake erneut mit Microsoft zusammensetzen und die Möglichkeiten einer PC-Umsetzung abwägen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.