Alan Wake
15.02.2012 00:21, Julian Dasgupta

Remedy über mögliches Sequel

Dass es sich bei Alan Wake (ab 5,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)'s American Nightmare nicht um eine verkappte Fortsetzung handelt, hatte Remedy schon vor einiger Zeit betont. Ein echtes Sequel sei aber durchaus im Bereich des Möglichen, wie das Studio gegenüber Eurogamer.net verlauten ließ.

Im Falle von Max Payne sei das nicht so einfach gewesen: Remedy habe nie mit einem derartigen Erfolg gerechnet und deswegen in Sachen Story auch nie eine Fortsetzung eingeplant. Mit der Ausnahme von Mona hätten schließlich fast alle wichtigen Charaktere das Zeitliche gesegnet. 

Im Falle von Alan Wake habe man etwas weitsichtiger gedacht. Als offizielle Ankündigung darf jene Anmerkung aber nicht verstanden werden. Da die technischen Grundlagen jetzt stehen würden, könnte ein derartiges Unterfangen auch deutlich schneller umgesetzt werden als der erste Teil. American Nightmare sei schließlich auch innerhalb von acht Monaten produziert worden, obwohl kaum Assets wiederverwendet wurden.

Dass ein Alan Wake 2 vielleicht auch auf einer Sony-Konsole veröffentlicht wird, könne man zwar nie ausschließen - derzeit gebe es aber keinerlei Multiplattform-Pläne.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.