Musik im Spiel: Schüler lernen mit Mario - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Schulkonzerte: Schüler lernen mit Mario

2006 kamen sächsische Schüler der orchestralen Musik zum ersten Mal näher, indem sie vertrauten Melodien aus z.B. Mario und Sonic lauschten, anstatt im Schulkonzert ausschließlich Klassiker wie "Peter und der Wolf" kennenzulernen. In diesem Jahr will die Neue Elbland Philharmonie schließlich darauf aufbauen - immerhin wurde schon damals deutlich, wie aufmerksam die Schüler den ihnen vertrauten Themen gefolgt sind.

"Super Mario Galaxy - Ein musikalisches Abenteuer" heißt der zweite Teil der Konzertreihe, in dem diesmal nur die Musik eines einzigen Spiels im Vordergrund steht: An der Seite von Mario lernen die Schüler die Grundlagen klassischer Musik kennen. Die Konzerte finden im Januar des kommenden Jahres statt.


Quelle: Neue Elbland Philharmonie

Kommentare

Levi  schrieb am
naja ... schleichwerbung ist es auch nicht wirklich ... wenn dann direkte Werbung ... aber ist das denn schlimm?? ...
Der Wayne schrieb am
Ok, blöde Wortwahl. Es ist Schleichwerbung eines Unternehmens in/für Bildungseinrichtungen, wie das beispielsweise auch Microsoft vielerorts betreibt.
Levi  schrieb am
was hatn das mit Product placement zu tun oO ...
Der Wayne schrieb am
Product Placement ist das doch.
Und Peter und der Wolf ist außerdem super!
Levi  schrieb am
/me is listening to:
Gerudo Valley
von ???? aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time Hyrule Symphony
Oh Ja ...
hat wagner nicht hauptsächlich opern geschrieben?? ... ... mal so nebenbei ...
Abseits von Game-Orchestern bleib ich dann für mich doch lieber bei Beethoven oder Ravell :D
? jemand mit einen WoGoo Avatar weiß wovon er spricht, wenn er über Musik in Games redet :P
schrieb am

Facebook

Google+