Hotohori hat geschrieben:Jo, danke, sind viele sehr interessant Infos drin. Nur bei einem bin ich nicht ganz der gleichen Meinung: das der Halo 3 MP wegen UT 3 angeblich untergehen soll. Das bezweifel ich eher, nach dem ich die Halo 3 Beta gespielt habe.
UT 3 klingt zwar schon gut, aber für mich klingt das Ganze schon wieder etwas zu komplex. Ich finde ein MP kann auch durch zu viel Waffen und zu viel Fahrzeugen kaputt gemacht werden. Und von Mods in Shootern halte ich eigentlich gar nichts, das spaltet die ganzen Spieler eines Shooters nur in immer kleinere Grüppchen auf und vor lauter Auswahl weiß man nicht mehr was man spielen soll. Da halte ich es für mich persönlich lieber nach dem Motto weniger ist mehr. Sowas erinnert mich auch immer an Grafikprogramme, die sind inzwischen so komplex, dass kaum ein Anwender die Möglichkeiten zu 100% nutzt geschweige denn überhaupt kennt. So weit muss es in Spielen wirklich nicht kommen.
MP Shooter werd ich auf dem PC eh nicht mehr zocken, wenn ich schon allein höre, dass echte MP Spieler die Grafik extrem runter drehen krieg ich schon das grausen. Von sowas halte ich gar nichts.
Ja, da hast du in allen Punkten Recht. Mich stören nicht so sehr die Mods, denn die sind teilweise super genial (CS ist auch bloss ein Mod..., Dota für W3 ist auch klasse), sondern die Mutators. Es gibt so viele Versionen bzw. Regeln UT zu zocken, dass das die Spielergemeinschaft echt spaltet. Der eine spielt nur Instagib, der andere will nur ohne Adrenalin, usw. Aber Mods sind teilweise super genial und die Progger sind da super kreativ. Kann mir manchmal vorstellen, dass die UT Macher teilweise selber erstaunt sind, was andere aus dem Editor herauszaubern.
Ausserdem gibt es so viele UTler, da wirst du nie das Problem haben zu wenige Spieler zu finden.
Echte MPler drehen in der Tat die Grafik gewaltig runter, weil dann die fps nach oben zieht. Und ob man mit 40 fps oder 80...